Bernd Kliebhan, Jg. 1948 – inzwischen im Ruhestand – war Fernsehmacher aus Leidenschaft. Seine Passion konnte er beim Hessischen Rundfunk als Reporter, Redakteur, Moderator und Trainer ausleben. Zusammen mit Jan Metzger brachte er ab 2001 das erste Videojournalisten-Projekt eines öffentlich-rechtlichen Senders ans Laufen.
Immer wieder mal und gern als Trainer und Berater im In- und Ausland unterwegs, oft zusammen mit seiner Frau Nina Thomas als Trainer-Gespann – u.a in Tunesien, Kamerun, Ghana, Oman, zuletzt in Madagaskar. Auch im Ruhestand weiterhin freiberuflich für Imagefilme und diverse non-profit-Produktionen aktiv – das Suchtpotential dieser Arbeit ist einfach zu groß.
Zur Video-Passion (und der Gärtnerei!) ist mit der Zeit das schöne Thema „Web-Publishing“ getreten. Die Geheimnisse von WordPress zu ergründen ist eine Herausforderung – und macht viel Spaß.


Print Friendly, PDF & Email